Skip to main content
uebungen dass das

Überprüfe dein Wissen mit unseren interaktiven Übungsaufgaben!

Übungen zum Gebrauch von dass und das

Auf der Startseite hast du gelernt, wann welche Variante von dass und das verwendet werden muss. Durch diese grammatischen Erklärungen solltest du nun in der Lage sein, die folgenden Übungsaufgaben zu bearbeiten. Dabei kannst du erkennen, ob du das gesamte Wissen bereits vertieft hast oder noch etwas üben solltest.

Fang am besten mit den leichten Übungsaufgaben an und bearbeite anschließend bei einem guten Ergebnis die schweren Übungen. Solltest du noch viele Fehler machen, schau dir nochmals die Regel auf der Startseite von dass das genauer an. Beim Ausfüllen der Lücken im Text muss auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung geachtet werden (Satzanfänge werden groß geschrieben…).

Inhalt:

Leichte Übungsaufgaben zu dass und das

[WpProQuiz 1]

Schwere Übungsaufgaben zu dass und das

[WpProQuiz 2]elari cardphone черныйсамый крутой андроидфирмы планшетовлобановский александрникас ресторан отзывы лобановский харьковалександр лобановский супермаркет классопределение позиций сайта в поисковых системахmfxbroker.comигрушечные машины